Unsere Unterstützer & Sponsoren

Wir sind die

Passau Piranhas

Nessenrebencup 2019

Nessenrebencup 2019

 

Die Wasserballer des TV Passau trotzten den widrigsten Umständen von 10 Grad und Dauerregen beim Diesjährigen Nessenrebencup in Weingarten/Ravensburg vom 06.09.2019 - 08.09.2019 und fuhren am Ende mit zwei dritten Plätzen bei den Damen und der Jugend und einem guten 9. Platz bei den Herren nach Hause.

 

Die Herren verbesserten sich in einem sehr starken Feld mit ungarischen Zweitliga- und österreichischen Bundesligamannschaften zum Vorjahr um 6 Plätze und können mit nur einer Niederlage (Ulm) zwei Unentschieden (MTV Stuttgart/Karlsruhe) und einem Sieg (Augsburg) mit der Bilanz durchaus zufrieden sein. Das letzte Spiel um Platz 9/10 gegen Augsburg entschieden die Passauer im Fünfmeterschießen erst im zweiten Durchgang. Dabei zeigten Torwart Maxi Wetzel und Schütze Francesco Siragusa, der an diesem Tag Geburtstag hatte, die besten Nerven.

 

Hervorragende Torjäger bei den Herren waren vor allem Lukas Schulkowski, Patrick Padin-Aquino und Felix Rosenauer.

 

Sehr erfreulich sind die Leistungen der Passauer Jugend, die mit Abstand die jüngsten Teilnehmer im Feld stellten. Besonders erwähnenswert ist neben dem jüngsten Spieler Jonathan Schulkowski (9) der Einsatz von Kajatan Hutschenreuter und Matthias Büttner, die ihre ersten Spiele bestritten. Besonders torgefährlich waren Balthasar Herzog und Christopher Schiebelsberger, dessen Bruder Magnus den nötigen Rückhalt im Tor gab. Platz eins und zwei belegten Jugendteams von MTV und PSV Stuttgart, denen man sich geschlagen geben musste.

 

Am meisten geleistet aber haben die Damen Antonia Kata, Ursula Müller, Fruzsi Pelikan und Felicitas Schulkowski, die in allen drei Mannschaften mitgespielt und zusammen mit Freundinnen aus Österreich und Darmstadt als einzige reine Damenmannschaft antraten. Sie unterlagen den anderen Teams nur knapp, da diese in der Vorrunde auch männliche Mitspieler integrierten.

 

Trotz des kalten Wetters hatten die Passauer mit ihren Trainern Christian Schöttner und Andreas Bauer, die bei den Herren aktiv im Wasser waren, viel Spaß und konnten wichtige Erfahrungen für die kommenden Bezirksligasaison sammeln. Besonders stolz sind die Piranhas auf die Tatsache, dass sie die Einzigen waren, die drei Mannschaften und drei Schiedsrichter (Stefan und Lukas Schulkowski, Eric Padin-Aquino) gestellt haben.

 

Herrenteam Passau Piranhas

- Christian Schöttner (Trainer & Spieler)

- Maximilan Wetzel (Torwart)

- Patrick Padin-Aquino

- Andreas Bauer

- Felix Rosenauer

- Barnabas Hidvegi

- Francesco Siragusa

- Matthias Neuser

- Eric Padin-Aquino

- Lukas Schulkowski

- Ursula Müller

- Fruzsina Pelikan

 

Jugendteam Passau Piranhas

- Andreas Bauer (Trainer)

- Magnus Schiebelsberger (Torwart)

- Daniel Weber (Torwart)

- Matthias Büttner

- Balthasar Herzog

- Jonathan Schulkowski

- Kajatan Hutschenreuter

- Antonia Kata

- Christopher Schiebelsberger

- Fruzsina Pelikan

- Felicitas Schulkowski

- Patrick Padin-Aquino

- Felix Rosenauer

- Josefine Stelter

 

Damenteam Passau Piranhas

- Ursula Müller (Torwart)

- Fruzsina Pelikan

- Antonia Kata

- Felicitas Schulkowski

- Josefine Stelter

- Julia Kirschner

- Janin Stejskal

- Lena Maghörndl

Nessenrebencup 2019 am 08.09.2019

Nessenrebencup 2019 am 07.09.2019 (Jugend)

© Copyright © TV Passau Wasserball 2020. All rights reserved.